Deutschlands erste veggiefreundliche Apotheke…

… ist eine MAXMO Apotheke.

Apotheker Arnulf Diesel bietet seinen Kunden in der MAXMO Apotheke Düsseldorf Wehrhahn einen besonderen Service: In seiner veggiefreundlichen Apotheke berät er Vegetarier und Veganer, wie sie tierische Produkte auch in Arzneimitteln vermeiden können. Eine rein vegane Apotheke sei zwar nicht möglich, erklärt der überzeugte Veganer, da er bestimmte Produkte nicht aus seinem Sortiment ausschließen dürfe. Doch es gäbe bei vielen Medikamenten gleichwertige Alternativen ohne tierische Inhaltsstoffe.

 

Im Zweifel spricht er sogar mit den zuständigen Ärzten über entsprechende Alternativen. Die Gesundheit seiner Kunden geht bei ihm jedoch vor. „An erster Stelle bin ich Apotheker. Dann erst Veganer.“ erklärt Arnulf Diesel, der als erste von nur zwei Apotheken in ganz Deutschland beim Deutschen Vegetarierbund gelistet ist.

 

MAXMO Apotheke Düsseldorf Wehrhahn
Schirmerstrasse 80
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 175 203 90