icon_historie-150x150MAXMO Historie

 Eine Erfolgsgeschichte.

Es war im Jahr 1988, als Apotheker Reinhard Dienst die erste Max & Moritz Apotheke am Marienplatz in Mönchengladbach-Rheydt eröffnete. Sein erster Streich – doch es sollten noch so einige folgen. Seine Herzlichkeit und seinen Lausbuben-Charme hat er sich dabei stets erhalten: sein Humor ist bis heute in allen MAXMO Apotheken spürbar.

Denn nachdem erst Tochter Daniela Dienst 2001 die Wilhelm Busch Apotheke gründete und Sohn Oliver Dienst 2006 mit der Schneider Böck Apotheke inklusive Drive-In Schalter nachlegte, nachdem Reinhard Dienst weitere Max & Moritz Apotheken eröffnete und auch die Max & Moritz Akademie als Schulungszentrum im vollen Gange war, wurde schnell klar: die Wilhelm Busch-Protagonisten würden auf Dauer nicht für alle neuen Ideen ausreichen.

 

2008 gründet Familie Dienst deshalb die MAXMO GmbH und macht aus den MAXMO Apotheken ein Lizenzkonzept. Was folgt, sind bis heute 27 Standorte, die alle eines gemeinsam haben: Ein modernes Verständnis davon, wie eine Apotheke heute sein sollte – schnell, direkt und vor allem so herzlich, als wäre es immer noch Reinhard Dienst persönlich, der seine Kunden hier in den Arm nimmt.