MAXMO Apotheke – Hilfe für Haiti

MAXMO Apotheke - Hilfe für Haiti

Das Erdbeben in Haiti 2010 ist nun bereits einige Jahre her – und noch immer ist man mit den verheerenden Folgen dieser Katastrophe beschäftigt. Wasser, Nahrung und vor allem Medikamente sind nach wie vor knapp. Für Krefelder Pfarrer Roland Kühne ist Haiti ein Herzensprojekt. Hier hilft er ehrenamtlich den unzähligen Kindern, die immer noch unter den Folgen des Erdbebens leiden. Da er vor allem auch Arzneimittel benötigt, war es für uns als MAXMO Apotheke klar, dass wir ihm helfen würden.

 

Und so wurde ein Aufruf gestartet, der durch alle MAXMO Apotheken getragen wurde: Arzneimittel zu spenden und für seine nächste Reise einen Koffer zu packen, der prall gefüllt mit nach Haiti gehen sollte. Die Hilfe kam prompt und so konnte Roland Kühne bereits Ende März wieder nach Haiti fliegen – mit schwerem Gepäck.

 

Wer seine spannende Geschichte verfolgen und mehr über die Arbeit von Pfarrer Roland Kühne erfahren möchte, findet Infos und Bilder auf seinem Blog:
schueler-bauen-fuer-haiti.blogspot.de